Nordägäis

Samothraki

 

Die Heimat der kopflosen Nike, und des hohen Saos-Gebirges. Es gibt das mysteriöse Kabirenheiligtum, idyllische und waldige Bachläufe mit Wasserfällen und Plantschmöglichkeit, aber
nur einen größeren Sandstrand. Muss man mögen.

Samothraki

 

Kavala

 

Die Reise nach Thassos führt über Kavala.

Für die Stadt sollte man sich etwas Zeit nehmen, es lohnt sich.

Kavala

 

 

Thessaloniki

 

Ώ! όμορφη Θεσσαλονίκη - schönes Thessaloniki! So wurde die Stadt von Vasilis Tsitsanis besungen, und Millionen Kehlen haben seither eingestimmt. Unbedingt einen Besuch wert!

Thessaloniki

 

 

Thassos

 

Thassos, die grüne Insel. Passt so gar nicht in meine Beuteschema. Aber im Winter ist es auszuhalten. Und dann ist Thassos ja noch die weiße Insel. Weiß vom Marmor. Zumindest an manchen Stellen.

Thassos