Gästebuch

 

Wer mit mir direkt in Kontakt treten möchte, kann dies über das Kontaktformular tun.

 

Damit Spam und hetzerische Texte keine Chance haben, müssen die Gästebuch-Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, erscheinen also nicht sofort.

Welche Beiträge ich freischalte und welche nicht, entscheide alleine ich - dies ist meine private Website. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ;-)

 

Vielen Dank für euren Eintrag!!

 

Kommentare: 258
  • #258

    Kreta Toni (Sonntag, 09 April 2017 16:51)

    Sehr schöne informative Webseite mit ganz tollen Artikeln! Wer noch nie in Griechenland und seine schönen Inseln war, hat definitiv etwas in seinem Leben versäumt. Und wer schon einmal dort war, wil immer wieder zurückkommen. Gerade solch schöne Webseiten verleiten geradezu dorthin zu fliegen! Viel Erfolg weiterhin mit Ihrer Webseite!
    Ihr Team von kreta-urlaub-buchen.de

  • #257

    jan (Mittwoch, 22 März 2017 10:51)

    Ab 35 Grad wird es doch erst so richtig griechisch-sommerlich...
    Für mich gehören halt Griechenland und Sonne und Hitze untrennbar zusammen.

  • #256

    Katharina (Dienstag, 21 März 2017 10:26)

    Kalt war es jetzt im Januar eigentlich nicht so - das war letzten Januar schlimmer. Wenn das Quartier beheizbar ist, dann geht es schon. Die mitgenommene Hardcore-Kälteausrüstung (Mütze, Handschuhe, warme Unterwäsche) hab ich nicht gebraucht.
    Und der Schnee war nur unterwegs in Thessaloniki und auf den kretischen Hochebenen. Also kein Problem. Im Gegenteil. :-)

    Für mich wäre ein Urlaub im Sommer mit Temperaturen über 35°C und überfüllten Stränden ein Albtraum.
    :-)

  • #255

    Richi (Dienstag, 21 März 2017 09:36)

    jan, geht mir genauso!
    Ich würde zum Beispiel auch nie im Winter nach Tirol fahren, auch wenn man da nicht alles für sich allein hat. Kälte und Schnee sind für mich alles andere als anziehend.
    Deshalb fahre ich persönlich im Winter lieber nach La Palma - bei 20 Grad.

    Gruß,
    Richi

  • #254

    jan (Sonntag, 19 März 2017 22:29)

    So gerne ich diese informativen Berichte lese, so wenig verstehe ich, wie man im Winter in Griechenland reisen mag, auch wenn man dann vielleicht alles für sich allein hat. Die Beschreibungen der Inseln in Kälte und Schnee sind für mich alles andere als anziehend, vermitteln aber eine gute Vorstellung davon - weshalb ich da im Winter auch nie hinfahren werde...
    Danke für die detaillierten Schilderungen und weiterhin viel Spaß beim Reisen!

  • #253

    Notburga Ossenkopp (Mittwoch, 08 März 2017 17:59)

    Durch Zufall, irgendwie bin ich auf dieser Seite gelandet.
    Danke, daß man an diesen Griechenlanderlebnissen teilhaben kann.

    Für mich kommen Erinnerungen hoch, bin ich doch mit meinem Mann ca. 25 Jahre lang über griech. Inseln gewandert, bis er starb. Eigentlich möchte ich mal wieder nach Griechenland, weil es mich so viele Jahre fasziniert hat, aber es ist zu sehr mit den schönen Reisen zusammen mit meinem Mann verbunden, daß es weh tut.

    Mit den schönen Reisebeschreibungen und Fotos gehe ich in Gedanken nochmal auf Inselreise....
    Alles Gute!

  • #252

    Δώρα (Donnerstag, 09 Februar 2017 10:59)

    υπέροχα!
    Hab gerade sehen, dass ihr in Ostkreta ward - ich freue mich schon sehr auf die Berichte und Fotos. Da hätten wir uns sehn können, schade. Ich war nämlich auch dort im Januar und kann nur gutes berichten. LG und viel Freude beim Schreiben.

  • #251

    Renate Wille (Montag, 23 Januar 2017 09:27)

    Hallo Katherina,
    ja, du hast sie voll erwischt! Wir haben an dich gedacht hier auf Karpathos, denn auch hier hatten wir sie die Eisvogeltage. Sind schon gespannt auf Bilder und deine Berichte von Kreta.
    Grüße
    Rena und Nikolas

  • #250

    Katharina (Mittwoch, 28 Dezember 2016 22:18)

    Hallo Kordula,
    danke für deinen Eintrag, und diese schöne Geschichte!
    Die Welt ist klein.
    Zumindest die der Nissomanen. :-)

    Alles Gute für 2017
    wünscht Katharina

  • #249

    Kordula Thimm (Dienstag, 27 Dezember 2016 13:44)

    Liebe Katharina,
    ich erlaube mir dich zu duzen, weil ich schon ganz oft mit dir über die griechischen Inseln gewandert bin und du mir so vertraut bist...
    Heute möchte ich dir endlich mal schreiben und mich bei dir für deine supertolle Homepage bedanken, die mich schon sehr oft erfreut und begeistert hat. Ich kenne viele von deinen griechischen Inseln.
    Und etwas sehr Lustiges möchte ich dir erzählen: einige Tage vor Weihnachten habe ich mir meine Mittagspause an einem stressigen Bürotag mit einem kleinen Ausflug erfreuen wollen und mir fiel ein, dass ich noch nicht gesehen hatte wo ihr im Herbst gewesen seid. Zu meine Freude waren sehr lange und schöne Berichte über die Reise zu den äolischen Inseln zu lesen und zu sehen. Und ganz am Ende, bei eurer Abreise von Alicudi, kommt ein einzelner Reisender von Bord: mein Bruder!! Ich habe ihn sofort erkannt und habe mich wie Bolle gefreut. Meine ganze Familie und er selbst haben sich auch total gefreut! Zumal er uns sehr ausführlich und auch total begeistert von seiner Reise erzählt hatte und auch tolle Fotos hat. Er reist immer über den Landweg (Bahn, Bus, Schiff).
    Das war jetzt mal ein lustiger Anlass dir für deine spannenden und informativen Reiseberichte zu danken. ( Gerne reise ich auch im Geiste mit Richi, Verena und Theo, die ich alle über dich kennengelernt habe ;-)
    Vielen Dank und einen guten Start in 2017!

  • #248

    Sabine Kersten-Mutter (Freitag, 09 Dezember 2016 11:16)

    Ein Kompliment für deinen schönen Adventskalender :) ! Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen , viele Fernwehgrüsse von Sabine (kiki)

  • #247

    Nicole Köder (Donnerstag, 08 Dezember 2016 13:42)

    Hallo Katharina, der Adventskalender ist sooooo toll und jeden Tag ein bißchen Urlaub und Sehnsucht nach Wärme und Meer. Mit der Fähre von Tag 7 wäre ich auch gerne Mal unterwegs. Liebe Grüße, schönen 3. Advent wünscht Dir Nicole.

  • #246

    Ulsahs Birgit (Mittwoch, 23 November 2016 15:02)

    Hallo , mache Inselhopping in Griechenland und finde Sie haben eine gute Seite gemacht weiter so , gut für Info kann man immer gut gebrauchen wenn man Touren plant habe schon einige Inseln gesehen Griechenland ist ein tolles Land man kann vieles sehen und erleben mehr als 205 Ineln gibt es dort zu sehen , ja wenn man das nötige Kleingeld hat , muß immer viel sparen dafür noch kein Sponsor gefunden 022116959070 birgit.ulsahs@web.de würde sowas gerne beruflich machen , na ja man darf ja noch Träumen . Viele Grüße aus Köln

  • #245

    Markus Schäfer (Freitag, 30 September 2016 11:14)

    Durch Zufall auf die wunderschöne und informative Internet-Seite gekommen. Bislang noch nie in Griechenland gewesen, aber ebenfalls inselsüchtig (mehrmals Elba, Pianosa), habe ich die Informationen über die griechischen Inseln mit großem Interesse weiter gelesen! Vielen Dank! Weiter so!

  • #244

    Richi (Samstag, 13 August 2016 15:27)

    καλημέρα,
    hat es auf Tinos nicht auch noch schönen Marmorkuchen? ;-)
    τα λεμε,
    Richi

  • #243

    Barbara Blume (Montag, 11 Juli 2016 14:05)

    καλημέρα
    zufällig gefunden, gleich lange hängengeblieben in dieser wunderschönen website - komme gern wieder -
    στο καλό!
    Barbara Blume, Münster

  • #242

    Kay Kuhlen (Montag, 04 Juli 2016 13:45)

    Kalispera liebe Nissomania-Befallene,

    ich habe mich jetzt schon über eine Stunde mit Ihren Reisen durch das von mir so geliebte Griechenland befasst und bin begeistert. Viele Informationen, Bilder und Schönheiten, von denen ich einige selbst als Erinnerung im Geiste wiedererlebe. Wenn ich auch weniger wandere sondern zumeist mit dem gecharterten Segelboot die Inselwelt erkunde, so gibt es doch die eiserne Regel, mindestens einmal pro Woche eine Inselerkundung einzuplanen. So hat mir der Löwe in Kea (und vor allem der Weg dorthin) ebenso gut gefallen, wie das schier an den Fels geleimte Kloster auf Amorgos.

    Vielen Dank also für die vielen Bilder und Eindrücke, von denen ich so einige hoffe selbst noch aufgreifen zu können.

    Yassas,

    Kay Kuhlen,
    Berlin

  • #241

    Nikos Emboras (Mittwoch, 29 Juni 2016 11:20)

    Ich habe gerade die beiden Berichte über Kastellorizo gelesen.
    Gibt es noch jemand der sich an die "Panormitis" erinnern kann ?
    Unter Deck wurde im Hafen von Rhodos vor der Überfahrt ein Ticket für Touristen der Insel mit einem dicken roten Stempel "FREE" abgestempelt. Ich gebe zu, das ist unendlich lange her (1980). Leider habe ich diesen "Seelenverkäufer" nie fotografiert.

  • #240

    Gerry (Mittwoch, 22 Juni 2016 10:21)

    Hilfreich, deine Seiten sind hilfreich. Wir (meine Freundin Petra und ich) sind erst 2013 auf den griechischen Geschmack gekommen. Seither besuchen wir jedes Jahr ein anderes hellenisches Eiland. In ein paar Tagen geht's nach Karpathos. Als Individualtouristen mit Jeep und immer weg von den Mainstream-Orten und Touristenhorden kommen uns viele deiner Intentionen und Destiantionen "vertraut" vor. Auch wir schreiben Reisetagebücher für unsere eigene Erinnerung und obwohl ich Webentwickler bin, und Domains besitze habe ich derzeit weder Zeit noch Lust die vielen Texte und Bilder online zu stellen. Die kleinen Schnappschüsse und Erlebnisse in den Bergdörfern sind ganz nach unserem Geschmack.
    Schön ist die Möglichkeit, bei Dir Inseln abseits von Werbebannern anzuschauen um diese dann selbst irgendwann zu bereisen. Amorgos oder Astypalea (konnten wir in deiner Sammlung nicht finden) reizen uns derzeit besonders.

    Efcharisto poli

    Gerry

  • #239

    Claudia (Dienstag, 21 Juni 2016 19:36)

    Hallo Katharina,
    Ich lese mit Genuss deine schönen neuen Reisegeschichten. Ich weiß nicht wie alt deine Mama ist, aber ich bewundere wie sie von Insel zu Insel hüpft. Das möchte ich auch noch so lange machen. Ich freue mich schon darauf was du auf Ios erlebt hast. Da war ich noch nicht (ich denke immer an Partyinsel). Bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße

  • #238

    Katharina (Freitag, 03 Juni 2016 23:47)

    Kommt noch - siga siga.
    :-)

  • #237

    Thomas Bergmann (Freitag, 03 Juni 2016 18:36)

    Schön, sehr schön Katharina die Osterei-Schilderung auf Amorgos!
    Kommt noch etwas zu Wanderungen bzw. landschaftlichen Erlebnissen?

    Thomas

  • #236

    Dave (Sonntag, 22 Mai 2016 19:43)

    Schön deine Seite gefunden zu haben!

  • #235

    Katharina (Sonntag, 22 Mai 2016 18:12)

    Hallo Lothar,
    ich war ja schon auf Syros, aber das ist lange her, und war auch nur für ein paar Tage oder Stop-Over. Aber ich hab dir von Tinos aus zugewunken - hast du das nicht gesehen? :-)
    Mal sehen, irgend wann klappt das scho wieder.

  • #234

    Lothar (Sonntag, 22 Mai 2016 12:49)

    Hallo Katherina,
    Deine Homepage wird immer aufwendiger, umfangreicher und interessanter. Glückwunsch!
    Aber wenn ich so die Kykladen durchstöbere denke ich, da fehlt doch was!!!
    Und dann ist es auch noch die Hauptinsel. Sitze im Wohnzimmer, ebenda, und warte darauf, dass die Wolken sich verziehen. Schon kurz nach 6 Uhr hatten wir hier ein Gewitter vom Feinsten! Mit Starkregen, Stromausfall usw.
    Bis es also schöner wird vertreibe ich mir die Zeit mit Inselgucken. Aber eine fehlt ja leider...:-))
    Lieben Gruss,
    Lothar

  • #233

    Kerstin (Donnerstag, 19 Mai 2016 16:38)

    Jassas...auch wir lieben Hellas und haben schon viel gesehen (Olympische Riviera, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Nissiros, (Anti) Paxos, Symi, Kefalonia, Meganissi, Lefkas...fallen mir spontan ein. Unser absoluter Liebling ist Lefkas. Dorthin müssen wir jedes Jahr. Wir wandern sehr viel und lieben die Natur dort, aber auch die wunderschönen Strände. Viel Spaß noch beim Reisen :-)))

  • #232

    Richi (Montag, 16 Mai 2016 18:59)

    Aber sicherlich auch was mit "I". Dann eben Irini.
    Ios doch sowieso alles gleich...:-)

  • #231

    Claudia (Montag, 16 Mai 2016 13:11)

    Hallo Katerina,
    Ich freue mich schon so sehr auf Deinen neuen Kykladen Reisebericht vom Mai. Kann es kaum erwarten. Ich liebe es in Deinen Geschichten zu lesen. Bei mir geht's in knapp zwei Wochen auch wieder auf die Kykladen. Liebe Grüße Claudia

  • #230

    Katharina (Montag, 16 Mai 2016 13:05)

    Ioannis hat doch im Mai gar nicht Saison.
    Also falscher Heiliger, falsche Insel.
    :-)

  • #229

    Richi (Montag, 16 Mai 2016 11:09)

    ...das sieht aktuell aber schwer nach Amorgos aus. Ag. Ioannis, Katapola, oder irre ich mich?

  • #228

    Dietmar (Montag, 16 Mai 2016 10:50)

    Hallo Katerina, der Inhalt ist gut wie schon immer. Das neue Design gefällt mir auch nicht so gut wie das alte. Aber wenns Dir gefällt :-) LG

  • #227

    Sabine Kersten-Mutter (Montag, 25 April 2016 11:15)

    Hallo Katharina, da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Leider gefällt mir das neue Design Deiner Webseite nicht so besonders , sorry . Der wechselnde Hintergrund ist für mich kein Ersatz für das schöne warme und stetige Blau Deiner bisherigen Webseite.
    Herzliche Grüsse von Sabine (kiki)

  • #226

    Helga (Sonntag, 24 April 2016 19:58)

    Liebe Katharina, deine bisherige Website war die schönste, die ich kenne! Aufmachen und eintauchen in dieses ruhige, sinnliche griechische Blau... Alles war übersichtlich geordnet, die Schrift angenehm zu lesen (die neue ist viel gedrängter). Vielleicht gibt es Vorteile im Gebrauch beim neuen Design, die ich noch herausfinden werde. Aber die Seite wirkt auf mich viel nüchterner, nicht mehr so unverwechselbar. Klar bleibe ich weiter eine ständige Besucherin deiner Seite, aber ich vermisse die alte wie ein Stück Heimat. Nix für ungut und herzliche Grüße, Helga

  • #225

    Bernd (Freitag, 22 April 2016)

    Habe momentan nur Beitrag zu Fourni gelesen. Ist sehr ausführlich und super im Detail. Für mich auch einer der schönsten Aufenthalte. Danke für den Bericht !

  • #224

    Richi (Donnerstag, 21 April 2016 09:28)

    Huch! Glückwunsch zum neuen Design. TippiToppi!
    Damit liegst du ja wieder ganz weit vorne.

    Grüssle
    Richi

  • #223

    Jörg Lehmann (Samstag, 26 März 2016 22:36)

    Rein zufällig bin ich auf deine Seite gestoßen. Ein Traum. Nachdem ich "Karpathos" eingegeben, ein wenig gesucht hatte, fand ich "nissomanie.de". Da fängt man gegen zehn uhr abends an mit lesen und plötzlich ist es vier uhr morgens. Ein Fest für jeden Griechenland-Liebhaber!
    Ich treibe mich relativ viel in der Welt herum, werde mich aber demnächst mehr der griechischen Inselwelt widmen. Ich war bisher 5x auf Kreta, je 1x auf Korfu, Tinos, Santorin, Rhodos, Mykonos und Ios. Definitiv zu wenig. Ich freue mich auf weitere schöne Reiseberichte von Katharina!

  • #222

    Δώρα (Samstag, 26 März 2016 19:35)

    Γεια σου Κατερίνα, ευχαριστώ γαι τις ωραίες φωτογραφείες από την μυστική Κρήτη μου. Σε 3 εβδομάδες και είμαι εκεί. Φιλικά και καλό Πάσχα!

  • #221

    Dietmar (Dienstag, 15 März 2016 13:32)

    Bin begeistert vom Kreta-Bericht. Ich kenne die besuchten Orte fast alle vom Sommer oder Herbst, aber die Januar-Bilder sind traumhaft. Alleine das menschenleere Elafonisi. Die Taverne in Chania mit den kleinen "Probierportionen" muss ich mir für den nächsten Kretaurlaub (vielleicht 2017) merken.
    Efcharisto poli

  • #220

    Martina (Sonntag, 13 März 2016 08:48)

    Hallo Katharina, wir sammeln gerade mit ein paar Freundinnen Erinnerungen an die Blue Star, und nachdem ich schon seit fast 30 Jahren durch die griechische Inselwelt schippere, liebe ich auch andere Schiffe sehr (oder liebTE). Natürlich haben wir auch die alte Skopi schon überlebt. Eine Freundin postete den Link zu deiner Seite, und ich bin hingerissen. Die schönen alten Fotos, die altvertrauten Schiffe - aaaahhhhh - ich bin im Himmel ;-)
    Tolle Website!
    Liebe Grüße aus München, Martina (flieg nächsten Mittwoch nach Paros ;-) )

  • #219

    Renamarie (Sonntag, 07 Februar 2016 17:27)

    Liebe Katharina,
    nun auf jeden Fall mußt du weiter deine Berichte schreiben. Jede oder jeder Schreiberin oder Schreiber hat seine eigene Sichtweise und ich freue mich jedesmal wieder einen deiner Berichte zu lesen und so warte ich immer schon gespannt auf den nächsten Bericht mit den vielen wunderbaren Fotos.
    Wir haben dich an den Eisvogeltagen hier auf Karpathos begleitet, wenn es auch nicht immer Eisvogeltage waren. Dafür aber habt ihr ihn ja gefunden.
    Herzliche Grüße
    Rena und Nikolas

  • #218

    Sabine Kersten-Mutter (Samstag, 30 Januar 2016 11:05)

    Hallo Katharina,

    ich freue mich schon auf Deinen Bericht über Euren Januaraufenthalt auf Kreta!
    Wir waren auch 2 x im Winter dort , im Dezember 2013 und November 2014.
    Gespannte Grüsse von Sabine (kiki)

  • #217

    Δώρα (Mittwoch, 27 Januar 2016 14:44)

    Warte schon bespannt auf Deinen Bericht von Kreta. Ich war vom 5.-18.1. in der Region Lassithi und habe die Sonne genossen. Die Kreter sind mit der Olivenernte beschäftigt, keine (kaum) Touristen, leckere Zitrusfrüchte - die Januarreise hat sich gelohnt. mache ich auf jeden Fall noch ein Mal. LG

  • #216

    Dietmar (Samstag, 02 Januar 2016 16:22)

    Wünsche Dir alles Gute für 2016 und viele schöne Griechenlandreisen. Freue mich auch auf weitere Berichte auf deiner tollen Seite. LG

  • #215

    Johann Pluscht (Donnerstag, 24 Dezember 2015 04:46)

    Hallo Katharina,
    schöner Adventskalender ! Du hast Augen, die die verborgene Schönheit in der banalen Umgebung sehen. Ich denke mit dieser Gabe kommt man besser durchs Leben. Frohe Weihnachten.
    Grüßle
    Hans

  • #214

    Gabi (Sonntag, 06 Dezember 2015 21:13)

    Danke für den sehr interessanten Bericht über Giali, tolle Fotos!
    Auch wir wollten vor vielen Jahren bei unserem Nisyrosbesuch nach Giali, wurden aber vom Arbeiterboot leider nicht mitgenommen. Umso schöner nachlesen zu können, wie es auf der Insel aussieht!

    LG Gabi

  • #213

    Dietmar (Samstag, 28 November 2015 18:26)

    Freu mich wie jedes Jahr auf deinen Adventskalender. Immer tolle Bilder. Mal sehen, ob Richi da mithalten kann. Freu mich jedenfalls auf beide Kalender.
    Dir wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.

  • #212

    Schalimara (Donnerstag, 26 November 2015 16:30)

    Ganz egal - mir gefällt Dein Nisyrosbericht und wir werden uns im nächsten Jahr ein eigenes Bild von der Insel machen. Tilos und Nisyros bevor der totale Massentorismus auf den Inseln ausbricht ;-)

  • #211

    Katharina (Montag, 23 November 2015 10:29)

    Stimmt, ist fast Massentourismus. ;-)
    Aber man kann ihm leicht entkommen, und ansonsten gibt es da ja auch eine ziemlich unbewohnte und untouristische Nachbarinsel. Bald mehr darüber.

  • #210

    Richi (Montag, 23 November 2015 10:13)

    ...und ich dachte immer, Nisyros sei ein beschauliches Inselchen. Statt dessen lese ich von Reisegruppen, Bustouren, Schattenparkern! Deutschen!
    Ist ja fast Massentourismus ;-(

  • #209

    Markus (Samstag, 07 November 2015 18:18)

    Hallo Katharina,
    gratuliere zu deiner toll strukturierten und übersichtlichen Griechenland-Reisewebsite! Werde da bestimmt in den nächsten Monaten einige Male zum Schmökern vorbei kommen um mir Tipps für meinen nächsten Griechenlandtörn zu holen.

    LG Markus