DGG-Fotoalbum

Die Bilder der Deutsch-Griechischen Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen waren bisher immer auf der dortigen Website http://www.dgg-bb.de hinterlegt.

Allerdings war das Einfügen und Hochladen von Bildern dort etwas mühsam. Deshalb hab ich auf meiner privaten Website nun diese Rubrik eingerichtet, da es hier leichter geht.

Die Bilder sind ab 2013, die früheren bleiben auf der DGG-Website.

 

Viel Spaß dabei!

Katharina

 

PS. Einfach auf die Bilder klicken, dann öffnet sich das ganze Bild.


 

Grillwanderung am 19. August 2017 am Venusberg bei Aidlingen.


 

Museumsbesuch in Fellbach am 24. Juni 2017.


 

Wanderung im Siebenmühlentag und Grillen in BB am 6. August 2016.

Dieses Jahr wanderten sogar Griechen mit!


 

Vassiloparea - Neujahrsfeier - am 9. Januar 2016.

Bilder von Katharina und Wolfgang.


 

Vortrag von Joachim Männich zum hundertsten Geburtstag von Vassilis Tsitsanis am

7. November 2015:


 

Wanderung vom Schaichhof zum Birkensee und anschliessendes Grillen der Freunde der DGG am 15. August 2015



Wir singen und tanzen am 20. Juni 2015:

 

Entspannte Atmosphäre bei griechischer Musik

Ein gutes Echo gefunden hat der Abend „Wir singen und tanzen“, zu dem die Deutsch-Griechische Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen e. V. am Samstag in den vba-Raum der Böblinger Volkhochschule eingeladen  hatte. Abseits von Krise und Schuldenstreit fanden sich mehr als 30 Griechen und deutsche Freunde der griechischen Kultur zusammen, um den Abend miteinander zu verbringen.

Die Vorsitzende des Vereines, Änne Flügel, zeigte sich von der große Resonanz höchst zufrieden. Nikos an der Bouzouki und Nikos an der Gitarre spielten bekannte und beliebte griechische Volkslieder und Schlager zum Mitsingen, was die Gemeinschaft auch mit Begeisterung tat. Ein geübter Sänger und die ausgeteilten Liederbücher mit transkribierten Texten machten die Aufgabe nicht allzu schwierig. Für Nichtsänger war auch das Zuhören schön. Wenn im Wechsel zum Singen griechische Volkstänze getanzt wurden, gab es sowohl einfache Tänze für Anfänger als auch schwierigere für die Profis. Die Besucher hatten so viel Spaß, dass erst gegen Mitternacht endgültig Schluss war.


 

Vassiloparea am 10. Januar 2015:

Super Stimmung, schönes Fest.

Bilder von Katharina, Renate und Wolfgang, vielen Dank!



Vortrag von Ulrich Kadelbach über die Mönchsrepublik auf dem Berg Athos am 22. November 2014. Sehr interessant, von einem Theologen die Besonderheiten der Mönchsrepublik aufgezeigt zu bekommen.



Vortrag von Gerassimos Alexatos über die "Griechen von Görlitz" am 25. Oktober 2014. Ein sehr interessanter Vortrag über ein unbekanntes Kapitel der Geschichte des

1. Weltkrieges.



Wanderung zum Hölzersee am 9. August 2014 (nicht mehr im offiziellen DGG-Programm):



Rembetiko mit "LEFTA" am 19.Juli 2014:


 

Vassiloparea am 11. Januar 2014 - ein Superabend!

Mit höchstem Segen...

Danke an alle Helfer und Gäste, und natürlich an Takis, Konsti und Antonis von Omega!

Fotos sind von Herbert und Katharina

Download
Artikel in der Sindelfinger Zeitung vom 15.1.2014
artikel_SZ_15_1_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.8 KB


Wanderung von Weil im Schönbuch nach Böblingen mit anschliessendem Grillen am 3. August 2013 (nicht mehr im offiziellen DGG-Programm):


 

Konzert von Anastasia und Felix Leopold am 1. Juni 2013:


 

Vasiloparea am 12. Januar 2013:


 

"Tragoudame kai chorewoume - Wir singen und tanzen" am 13.10.2012